Nina Wyssenbach

Ich, Nina Wyssenbach, bin geborene Stadtbernerin und das mit Leib und Seele. Meine Leidenschaft gehört der Bewegung, der Natur und dem Reisen überall da hin, wo es leckeres Essen, Action und Entspannung zu finden gibt.

 

Ursprünglich lernte ich Reiseberaterin. Ich bin viel gereist, habe die Bekanntschaft mit zahlreichen Menschen anderer Kulturen gemacht, eindrückliche Landschaftsbilder bestaunt und unvergessliche Stunden in fernen Ländern verbracht.


Therapie wurde mir in die Wiege gelegt

Bereits während meiner Ausbildung im Reisebüro interessierte ich mich mehr für den Menschen mit seinen Traditionen und Kulturen und seiner Gesundheit und Krankheit als für Hotelnamen. So beschloss ich, meine Interessen mit einer neuen Berufswahl zu verwirklichen.

 

Die Berufswahl als Masseurin und Naturheilpraktikerin wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Schon mein Grossvater massierte uns Kindern die Schmerzen weg und meine Grossmutter versorgte mich und meine Geschwister mit Heilpflanzen sowie altbewährten Hausmitteln. Je älter ich wurde, desto mehr wuchs auch mein Interesse an der Medizin und vor allem an der Komplementärmedizin.

 

Zum schulischen und beruflichen Ausgleich unterrichte ich Rückengymnastik und Pilates in verschiedenen Turnvereinen.

Aus- und Weiterbildungen

2019   Weiterbildung zur Naturheilpraktikerin Oda AM und EFZ

2018   Ayurvedische Massagen

2018   Weiterbildung Frauenheilkunde und rheumatische Erkrankungen, Phytomed

2018   Osteobalance, dynamische Wirbelsäulentherapie

2018   Abschluss Diplomierte Naturheilpraktikerin TEN an der SPA (Swiss Prävensana Akademie)

2016   Zertifizierte Fussreflexzonentherapeutin SPA

2015   Myofasziales Taping nach Erhard

2015   Zertifizierte Berufsmasseurin SPA

2015   Rückengymnastikinstruktorin STV (Schweizerischer Turnverband) und Pilates

2014   Abschluss Berufsmatur Gesundheit und Soziales

2008   Abschluss der kaufmännischen Lehre im Reisebüro


Mitglied im NVS Verband


Ich bin gerne für Sie da und freue mich auf Ihren Besuch bei mir in der Praxis!

Massage- und Naturheilpraxis Massiert – Therapiert 

Nina Wyssenbach  Dipl. Naturheilpraktikerin TEN | Aarstrasse 98 | 3005 Bern

Telefon 076 580 97 78 | Email info@massiert-therapiert.ch

Öffnungszeiten: MO 08:00 - 18:00 | DI 11:45 - 20:00 | FR 16:45 - 21:00 | SA 09:00 - 17:00